Adresse:
Hammer Dorfstraße 167
40221 Düsseldorf
Tel.: 02 11 / 30 67 73
Fax: 02 11 / 3 98 54 73

Webseite:
http://www.bonsaiwerkstatt.de
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Was macht die Bonsai-Werkstatt?
Am Rande von Düsseldorf, in Düsseldorf-Hamm, kultivieren wir seit fast 15 Jahren, auf inzwischen ca. 5.000 qm, Bäume in allen Altersstufen.

Wir nehmen die meisten Pflanzen bereits als ein- oder zweijährige Sämlinge in Kultur und führen sie auf den langen Weg zum Bonsai. In allen Zwischenstufen bieten wir die Ergebnisse zum Kauf an. Besonders groß ist unsere Auswahl an heimischen Gehölzen. Bei uns finden sie auch so seltene Arten wie Wildbirne oder Felsenkirsche.
   
Unsere Erfahrungen, besonders mit mitteleuropäischen Gehölzen, sind in verschiedenen Büchern veröffentlicht.(z.B.: "Bonsai aus heimischen Bäumen und Sträuchern", Werner M. Busch, BLV-Verlag, ISBN3-405-14455-8, DM 49,80).    
Viel Wert legen wir auch auf ausgesuchte Bonsai-Schalen. Außergewöhnlich groß ist deshalb auch unsere Auswahl handgefertigter Bonsai-Keramik. Asiatische Schalen importieren wir aus Japan (TOKONAME) und Korea.

Den größten Teil unseres Bonsai-Werkzeuges und das übrige Zubehör kaufen wir ebenfalls direkt in Japan ein.

Bei regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen, wie Ausstellungen und Workshops, halten wir unsere Kunden und Freunde auf dem Laufenden.

Vier Arbeitsgruppen treffen sich einmal im Monat bei uns zum Erfahrungsaustausch. Offen für neue Mitglieder mit und ohne Bonsai-Erfahrung ist der Arbeitkreis Düsseldorf, der sich an jedem 4. Donnerstag im Monat, in lockerer Runde, bei uns, ab 19.00 Uhr, trifft. Interessenten sind ohne Anmeldung willkommen. Ein Jahres- oder Monatsbeitrag wird nicht erhoben.

Unsere Seminare sollen Anfängern und Fortgeschrittenen helfen, das große Thema Bonsai möglichst lange mit Interesse und Freude positiv zu erfahren.

Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 14.30 bis 18.30 Uhr, Sa. 9.00 bis 14.00 Uhr.

 

Kontakt

Geschäftsstelle
Duisburger Strasse 83 B
47166 Duisburg
DE

Telefon: 0203 - 518 0362
Telefax: 0203 - 518 0363
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Suchen

Rechtliches