Bilder

Bundesausstellung und NTW im Saarland
Antworten
Benutzeravatar
Hanno
Forenadmin
Forenadmin
Beiträge: 6908
Registriert: Di 6. Dez 2005, 08:42
Kontaktdaten:

So 20. Mai 2012, 22:15

Die herrlichen Tage von Orscholz sind leider wieder vorüber.
Wie immer viel zu kurz - aber dafür angefüllt mit Bonsai, Bonsai, Bonsai -
und Treffen mit alten und neuen Freunden . . .

Leider war das Internet-Café nicht so besucht wie erwartet - wegen der im selben Raum stattgefundenen Versammlungen der Suiseki-Leute, der EBA-Beauftragten und nicht zuletzt des Vorstandes stand uns der Raum leider nicht sehr lange zur Verfügung.
Und als wir ihn endlich hatten, kam niemand . . .

Ein paar Fotos der Shohins hab ich machen können -
und ein paar vom Rundgang der Ministerpräsidentin mit Begleitung.

Viel bessere Bilder der Ausstellung wirds demnächst hier in der Galerie geben -
Hans Kastner ist noch dabei, sie zusammenzustellen.

Die Wettbewerbsbäume zum NT hat Majo (u.a.) aufgenommen -
ich denke, er wird sie bald hier einstellen.
Und vielleicht auch einige der anderen "Knipser" . . .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hanno
Forenadmin
Forenadmin
Beiträge: 6908
Registriert: Di 6. Dez 2005, 08:42
Kontaktdaten:

So 20. Mai 2012, 22:19

noch ein paar . . .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bonwil
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 1619
Registriert: Di 16. Jan 2007, 09:59

So 20. Mai 2012, 22:21

Danke :twothumbsup: :twothumbsup: :twothumbsup:

Feine kleine Teile

Benutzeravatar
nobbi
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 1278
Registriert: So 29. Jul 2007, 08:08

So 20. Mai 2012, 22:22

danke Hanno... :twothumbsup:
Gruß Nobbi

Atem ein und Atem wieder aus....dann schreibe !!!

Benutzeravatar
majo
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 3894
Registriert: Mo 6. Feb 2006, 18:04
Wohnort: Saarlänner
Kontaktdaten:

Mo 21. Mai 2012, 22:21

hier noch ein paar Schnappschüsse so zwischendurch

Gruß Majo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Motto ...... Anfangen ist der wichtigste Teil einer Arbeit

Benutzeravatar
majo
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 3894
Registriert: Mo 6. Feb 2006, 18:04
Wohnort: Saarlänner
Kontaktdaten:

Mo 21. Mai 2012, 22:23

noch ein paar

Gruß Majo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Motto ...... Anfangen ist der wichtigste Teil einer Arbeit

Benutzeravatar
Aliena
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: Mi 15. Nov 2006, 09:27
Wohnort: Kapellen

Di 22. Mai 2012, 14:09

Brave Kameratasche. War gut ausgesucht. ;)

Benutzeravatar
Pet
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 2355
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:03

Mi 23. Mai 2012, 21:58

Gegen Hans' Aufnahmen kann und möchte ich nicht an, aber vielleicht machen euch auch ein paar Blicke durch die Gänge Spaß!?!
So sieht man auch einmal die Dimensionen :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Pet

Benutzeravatar
Bonsaigestalter
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 09:58
Wohnort: Saarwellingen
Kontaktdaten:

Fr 25. Mai 2012, 08:07

Auch im SR Fernsehen war die Ausstellung zu sehen. Immerhin mit 1. Min. Sendezeit. Geht mal auf den Link und sucht dann den Aktuellen Bericht vom Samstag, 19.05.2012. Mit der Maus kann man dann im rechten Bereich auf den Beitrag von Orscholz klicken.

http://sr-mediathek.sr-online.de/index. ... lection=AB

Gruß
M. Müller
AK-Saarwellingen

KDW
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 13:34

Fr 25. Mai 2012, 09:37

Gratulation zu allem. Fein gemacht!
KDW
K.D. Willberg

Benutzeravatar
Bonsaigestalter
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 09:58
Wohnort: Saarwellingen
Kontaktdaten:

Fr 25. Mai 2012, 10:15

Liebe Bonsaifreunde ,  : bcdwinker :

der Arbeitskreis Saarwellingen bedankt sich recht herzlich beim BCD, allen Fachhändlern, Gestaltern, allen Mitwirkenden und Helfern die zum Gelingen der Ausstellung beigetragen haben.
Unserer besonderer Dank gilt Frau Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer, die es sich nicht nehmen ließ selbst zu erscheinen. Mit Ihrer offenen und herzlichen Eröffnungsrede hat sie das Publikum begeistert. Weiterhin danken wir auch Herrn Bürgermeister Carsten Wiemann von der Gemeinde Mettlach der uns ebenfalls unterstützt hat und gemeint hat, der Club sei jederzeit wieder gerne in Orscholz zur nächsten Bundesausstellung willkommen.

Ein besonderer Dank gilt auch Frau Doris Stutz vom Cloef-Atrium mit der wir eine kompetente Ansprechpartnerin und eine großartige Unterstützung gefunden hatten. Frau Doris Stutz wurde vom Präsidenten, Herrn Klaus Wilberg, die silberne Ehrennadel verliehen vom AK-Saarwellingen erhielt Sie einen Bonsai.

Ja liebe Bonsaifreunde, Orscholz ist vorrüber und hat leider nicht ganz die Erwartungen auf Besucherebene erfüllt. Da fragt man sich woran so etwas liegt. Werbung in allen Medien wie beispielsweise Saarbrücker Zeitung, Bonjour-Saarland, Saarinfos, Bild-Zeitung, SR3 Hörfunk, SR 3 Fernsehen um nur einige zu nennen,  wurde auf jeden Fall von unserem AK genügend gemacht. Mehr kann man nicht tun. Allerdings kann es auch nicht sein, dass auf den gleichen Tag eine internationale Bonsai-Ausstellung in Kehl stattfand oder eine Schulung seitens des BCD. Hier sollte man sich in Zukunft besser absprechen um sich nicht gegenseitig die Besucher wegzunehmen.
Schade, dass das „Fachpublikum“ so wenig in Orscholz vertreten war, was mich als Veranstalter etwas traurig stimmt.

Ich wünsche uns für die Zukunft alles erdenklich Gute und bedanke mich an dieser Stelle auch noch einmal bei meinen Kolleginnen und Kollegen vom AK-Saarwellingen.  Den nächsten Ausrichtern  in Fürth wünsche ich mehr Besucher und eine erfolgreiche Bundesausstellung 2013. Vielleicht sieht man sich ja.

In diesem Sinne und nochmals Danke an Alle :sign danke:

Martin Müller
(AK-Leiter Saarwellingen)

Benutzeravatar
bonsaiklaus
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 246
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Peine (geboren)

Mi 30. Mai 2012, 10:37

Hallo! Schöne Fotos...! :smile: :yes: :twothumbsup: Alles Gute!!  Gruß Klaus
Weiterhin viel Freude mit den kleinen Freunden.
Und alles Gute. Klaus.

Benutzeravatar
msa
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 14:23
Wohnort: Hansestadt Greifswald
Kontaktdaten:

Mi 30. Mai 2012, 11:43

Hallo Bonsaifreunde,

ich fand die Ausstellung und das Drumherum sehr gelungen, zumal das Wetter auch seinen Beitrag leistete. Der Heimweg von über 900 km bis kurz vor die Insel Rügen war zwar nicht so angenehm, aber was tut man nicht alles für unser Hobby. Und ein Andenken (weisser Maulbeerbaum von Andrea Melloni) war auch noch im Gepäck. Somit fand unser gut 2 wöchiger Urlaub ein gelungenen Abschluss. Bonsaistationen waren der Besuch von Otmar Auers Garten, Bonsai in Arco, Besuch bei Udo Fischer, Bonsai in Essen, Bonsai in Orscholz. Zwischendurch Rahmenprogramm (Rundreise) für die mitgereiste Lebensgefährtin.
Grüße von Mario
aus der sonnigsten Stadt Deutschlands

Antworten
  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast