Fulda: BCD-Ausstellung

Benutzeravatar
Hanno
Forenadmin
Forenadmin
Beiträge: 6909
Registriert: Di 6. Dez 2005, 08:42
Kontaktdaten:

Sa 20. Mär 2010, 19:30

Hierher gehören alle Bilder und Berichte von der diesjährigen
Bundesversammlung des Clubs sowie von der Ausstellung.

Benutzeravatar
BonsaiLohmi
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Di 17. Nov 2009, 20:08

So 6. Jun 2010, 19:36

und ein Bild von der Ausstellung, den Namen deas Ausstelleres hab ich leider nicht.
Foto freigestellt und verkleinert
[/quote]

Hallo Bert, der Baum stammt von Uwe Krötenheerdt.

Grüße aus Altlandsberg von Jens

edit Hanno:
Beitrag verschoben - Titel geändert
LG BonsaiLohmi - Kizuna Bonsai Berlin

Zu fällen einen schönen Baum, braucht’ s eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

Eugen Roth

Benutzeravatar
Hanno
Forenadmin
Forenadmin
Beiträge: 6909
Registriert: Di 6. Dez 2005, 08:42
Kontaktdaten:

So 6. Jun 2010, 21:59

Die Bewerter bei der Arbeit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hanno
Forenadmin
Forenadmin
Beiträge: 6909
Registriert: Di 6. Dez 2005, 08:42
Kontaktdaten:

So 6. Jun 2010, 22:01

Freitag abends traf man sich nach getaner Arbeit
zu einem gemütlichen Beisammensein.

Für das eindrucksvolle Bild von Hans Kastner hab ich die ausdrückliche Erlaubnis zur Veröffentlichung!
(Rosa sass ja eh daneben . . .)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hanno
Forenadmin
Forenadmin
Beiträge: 6909
Registriert: Di 6. Dez 2005, 08:42
Kontaktdaten:

So 6. Jun 2010, 22:08

Mal sehen, ob noch Bilder von anderen Knipsern kommen -
es waren genügend emsig . . .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Joerg
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: So 21. Mai 2006, 17:57
Kontaktdaten:

So 6. Jun 2010, 22:12

Hallo, auch wir sind wieder gut zu Hause gelandet.
Danke an alle Künzeller&Freunde, die ein tolles WE organisiert haben, es war ganz große Klasse, bei Euch Gast zu sein.

Die ersten Fotos habe ich gesichtet, wenigstens die Siegerbäume möchte ich gleich einstellen, später sicher mehr.

Der Erste Platz in der Kategorie über 60 cm ging an Jürgen Stodt für den Acer palmatum, der Erste Preis für die kleineren unter 60cm ging an die Azalee von Manfred van Eick, für mich der prfekteste Baum der Ausstellung, Glückwunsch an alle Gewinner.


edit Hanno:
Ich habe Deinen Beitrag wunschgemäss verschoben, Jörg  :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tschüss Jörg

Ehrlich währt am längsten Authentic-Bonsai.

Benutzeravatar
Hanno
Forenadmin
Forenadmin
Beiträge: 6909
Registriert: Di 6. Dez 2005, 08:42
Kontaktdaten:

So 6. Jun 2010, 22:12

Leider sind bei den ausgestellten Bäumen die Shohins etwas zu kurz gekommen.
Hier sind einige, die als Beisteller eingesetzt worden sind . . .

Ok, der Coto-Wald stand separat . . .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
bock
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 402
Registriert: Do 7. Aug 2008, 09:37
Wohnort: Leck
Kontaktdaten:

So 6. Jun 2010, 22:19

Joerg hat geschrieben: ...der Erste Preis für die kleineren unter 60cm ging an die Azalee von Manfred van Eick, für mich der prfekteste Baum der Ausstellung, Glückwunsch an alle Gewinner.
:twothumbsup: ein unglaubliches Nebari!

Gruß Andreas  :asking sheep:


edit Hanno:
Beitrag verschoben - Titel geändert
ich find Bonsai klasse - wenn sie meine Pflege doch bloß überleben würden...

Benutzeravatar
Joerg
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: So 21. Mai 2006, 17:57
Kontaktdaten:

So 6. Jun 2010, 22:24

Joerg hat geschrieben: edit Hanno:
Ich habe Deinen Beitrag wunschgemäss verschoben, Jörg  :)

Danke Hanno
Tschüss Jörg

Ehrlich währt am längsten Authentic-Bonsai.

Benutzeravatar
Hanno
Forenadmin
Forenadmin
Beiträge: 6909
Registriert: Di 6. Dez 2005, 08:42
Kontaktdaten:

So 6. Jun 2010, 22:39

Ein paar hab ich noch . . .
Die vorletzten beiden sind bitte nicht als Werbung zu verstehen -
die hab ich ganz willkürlich rausgesucht.
Vielleicht habt Ihr noch weitere Schnappschüsse, die die Vielfalt der Angebote zeigen . . .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
majo
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 3894
Registriert: Mo 6. Feb 2006, 18:04
Wohnort: Saarlänner
Kontaktdaten:

So 6. Jun 2010, 22:45

hi zusammen,

hab auch ein paar  ,

bin aber zu müde um noch mehr zu bearbeiten.

War ein schönes Wochenende.

Gruß Majo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Motto ...... Anfangen ist der wichtigste Teil einer Arbeit

Benutzeravatar
GerhardVo.
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 1341
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 09:01

Mo 7. Jun 2010, 09:31

Sind das die einzigen ausgestellten Bonsai oder hat die Pallsche "Leere" schon so um sich gegriffen, das nicht mehr zu sehen ist.
G.
Das wahre Geheimnis des Erfolges ist die Begeisterung
Neu !
http://gerhardsshohinbonsai.blogspot.com/

Benutzeravatar
Hanno
Forenadmin
Forenadmin
Beiträge: 6909
Registriert: Di 6. Dez 2005, 08:42
Kontaktdaten:

Mo 7. Jun 2010, 09:42

Gerhard, ich hatte leider nicht die Zeit, die ausgestellten Bäume zu fotografieren.
Hans hat, Jürgen hat, Gila hat und etliche andere auch.
Die Bilder von Hans kommen in unsere Galerie - da kommt demnächst was . . .

Benutzeravatar
majo
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 3894
Registriert: Mo 6. Feb 2006, 18:04
Wohnort: Saarlänner
Kontaktdaten:

Mo 7. Jun 2010, 09:49

hi Gerhard,

die "leere Präsentation" , hatten wir zwar auch, aber es waren schon noch einige Bäume da.
Hab doch etwas Geduld  ;D

Gruß Majo
Mein Motto ...... Anfangen ist der wichtigste Teil einer Arbeit

Benutzeravatar
Joerg
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: So 21. Mai 2006, 17:57
Kontaktdaten:

Mo 7. Jun 2010, 10:12

hier muss sich glaube ich niemand rechtfertigen, wäre er doch nach Fulda gekommen, hätte er alle sehen können
Tschüss Jörg

Ehrlich währt am längsten Authentic-Bonsai.

RaBo
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:27
Wohnort: Württemberg

Mo 7. Jun 2010, 10:39

vielen Dank für die ersten Bilder von der Hauptausstellung des BCD
leider konnte ich wie letztes Jahr wieder nicht dabei sein. Naja vielleicht
klappts ja 2011. Bitte stellt den daheim gebundenen einfach noch ein
paar Bilder extra ins Forum, ich freue mich jetzt schon tolle Bonsais und
gute Berichte zu sehen und zu lesen.
viele Grüße BCD Mitglied Rabo.
Mitglied der Bonsailehrer Abschlußkasse Pfronten 2012

Benutzeravatar
YTonG
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: Fr 15. Jun 2007, 17:31

Mo 7. Jun 2010, 11:29

... da kann ich mich nur anschließen!!
und vergesst nicht vom Usertreffen zu berichten.... :bcdfroh:
Gruß Wolfgang
Tu Du was Du willst,
das Andere Dir es tun.

Benutzeravatar
Alfred Hart
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 5691
Registriert: So 21. Mai 2006, 17:10
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Mo 7. Jun 2010, 11:38

vom Usertreffen zu berichten....
das hat "mangels Masse" nicht statt gefunden.
Hanno & ich wollten uns dann im Halbkreis aufstellen u. ein Gruppen-Foto machen, haben wir dann aber gelassen.
Ach ja, Aliena war da, das wars.

Alf
Grüße aus Magdeburg, Alf

Benutzeravatar
Joerg
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: So 21. Mai 2006, 17:57
Kontaktdaten:

Mo 7. Jun 2010, 11:43

Mein Interesse galt verständlicher Weise erst mal den MBR-Bäumen, hier die ersten Bildbearbeitungen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tschüss Jörg

Ehrlich währt am längsten Authentic-Bonsai.

Benutzeravatar
majo
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 3894
Registriert: Mo 6. Feb 2006, 18:04
Wohnort: Saarlänner
Kontaktdaten:

Mo 7. Jun 2010, 12:20

Hi Alfred,
Ach ja, Aliena war da, das wars.

nur falls du mich nicht gesehen hast, ICH war auch da  ;D
Hätt mich sogar für etwas Demo breitschlagen lassen (hatte mein Laptop dabei), aber einen passenden Platz gab`s wohl nicht.
Zumindest konnte er mir nicht genannt werden ( wollt mich dann auch nicht aufdrängen )

Gruß Majo
Mein Motto ...... Anfangen ist der wichtigste Teil einer Arbeit

Benutzeravatar
Alfred Hart
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 5691
Registriert: So 21. Mai 2006, 17:10
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Mo 7. Jun 2010, 15:49

jupp, Majo,
wie konnt ich Dich außen vor lassen, sorry!!! Ich senke mein Haupt.
Es war wie so oft: Hanno & ich waren darauf aus, die ersten Fotos vom NTC rein zu stellen, hat nicht so schnell geklappt, das war zu dem Zeitpunkt u. so kam eins zum andern.

Also, Majo war da, klar!   :drink together:
Grüße aus Magdeburg, Alf

J_P
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 51
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 12:39

Mo 7. Jun 2010, 21:14

Alfred Hart hat geschrieben: Also, Majo war da, klar!   :drink together:
dafür gibt es Zeugen  :twothumbsup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Thomas P.
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 687
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 20:12
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Mo 7. Jun 2010, 21:33

Hallo,
ein wunderschönes Wochenende ist wieder Geschichte.
Es war sehr schön, mal wieder alle lieben Freunde und Bekannte zu sehen und mit ihnen zu klönen und zu feiern.

Vielen Dank an das Team um Elmar Heil für eine wirklich gut organisierte Ausstellung.
Wenn ich mir so meine Ticketnummer anschaue, dürfte sie sich auch gerechnet haben.
Das ist sicher nicht das Wichtigste, aber für den organisierenden AK ist es auch schön ,
wenn nach der vielen Arbeit was für den Verein überbleibt.

Der New Talent Wettbewerb, war an Spannung kaum zu überbieten.
Herzlichen Glückwunsch an Pet, aber auch an die Plazierten, denn richtige Verlierer konnte man da eigentlich nicht sehen.

Von den Demos habe ich leider wenig gesehen, zwei Tage sind immer zu schnell vorbei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Thomas Pallmer
______________________________________________
Bonsai Wandkalender 2016
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Bonsai im Osten

Benutzeravatar
majo
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 3894
Registriert: Mo 6. Feb 2006, 18:04
Wohnort: Saarlänner
Kontaktdaten:

Mo 7. Jun 2010, 22:07

noch`n paar Bäumchen.

demnächst gibt es noch ein paar von den Demos

Gruß Majo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Motto ...... Anfangen ist der wichtigste Teil einer Arbeit

Benutzeravatar
majo
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 3894
Registriert: Mo 6. Feb 2006, 18:04
Wohnort: Saarlänner
Kontaktdaten:

Mo 7. Jun 2010, 22:09

Gruß Majo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Motto ...... Anfangen ist der wichtigste Teil einer Arbeit

Antworten
  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast