Termine Bonsai-Regio-Württemberg 2014

Ausstellungen, Workshops, Events
Antworten
Benutzeravatar
pit k.
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Di 30. Mai 2006, 17:53
Wohnort: 73257

So 2. Feb 2014, 12:18

• Schulungstermin 1, Sonntag 06.04.2014
Baumbesprechung mit Udo Fischer
Rohware, Pre-Bonsai oder gestaltete Bäume werden in der Baumbesprechung diskutiert.
Anmeldung ist zwingend erforderlich! Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt.

Schulungstermin 2, Sonntag 06.07.2014
„Bonsai richtig fotografieren“ mit Hans Kastner
Hans Kastner zeigt uns den richtigen Umgang mit der Kamera und wie wir unseren Baum richtig in Szene setzen.
Anmeldung ist zwingend erforderlich! Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt.


• Termin 3, 11. – 12.10.2014
Regio-Ausstellung in Stuttgart- Feuerbach
(Ausrichter AK Stuttgart-Ludwigsburg)
Turn- und Festhalle, Kärtnerstr. 48, Stuttgart-Feuerbach

Die beiden Schulungen finden wieder im Schulungszentrum der Herrlinger KG, Daimlerstr. 20, 73054 Eislingen/Fils statt. 9:30 bis ca. 18 Uhr
Für BCD-Mitglieder kostenfrei, Nicht-Mitglieder wie immer 20 Euro.

Weitere Informationen auch unter http://www.brbw.de.vu" onclick="window.open(this.href);return false;
Anmeldung: bonsai-regio-wuerttemberg@online.de

:twothumbsup:

Benutzeravatar
pit k.
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Di 30. Mai 2006, 17:53
Wohnort: 73257

Di 18. Mär 2014, 07:07

Für den 1. Schulungstermin am 06.04. sind noch ein paar Plätze frei!
Wer also Interesse hat, bitte schnellstens anmelden.
Max. 2 Bäume pro Person.
Also, auf geht´s, so eine Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder.

:twothumbsup:

Benutzeravatar
Hanno
Forenadmin
Forenadmin
Beiträge: 6908
Registriert: Di 6. Dez 2005, 08:42
Kontaktdaten:

Di 18. Mär 2014, 07:49

pit k. hat geschrieben:1. Schulungstermin am 06.04.
Hätte ich beinahe verpasst.
Ich bin dabei, Peter!

Benutzeravatar
Moya
Forenadmin
Forenadmin
Beiträge: 1169
Registriert: Mi 22. Nov 2006, 00:01
Wohnort: Im Gebiet der Suebi Nicrenses
Kontaktdaten:

Di 18. Mär 2014, 09:56

Ich bin dieses Jahr leider auf keiner Schulung dabei. Die Termine kollidieren leider mit bereits festgelegten Terminen an beiden Wochenenden. :bcdsad:

Bei der Regio Ausstellung bin ich dabei - mit Baum wenn er akzeptiert wird und wenn Hilfe gebraucht wird, meldet Euch.
Viele Grüße,
    Moya

*******************************************************************************************************
Kalt wirds in der Nacht
Buntes Blätterkleid am Baum
Und rot die Äpfel

*******************************************************************************************************
Bonsai Regio Baden-Württemberg

Benutzeravatar
pit k.
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Di 30. Mai 2006, 17:53
Wohnort: 73257

Mo 7. Apr 2014, 06:03

Schön war´s.
Gut war´s.

Wieder einmal, so wie ich finde, eine gelunge Veranstaltung der Bonsai-Regio-Württemberg mit Udo Fischer. Immerhin 28 Bonsaifreunde wollten sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, einen ihrer Bäume mit Udo Fischer durchzusprechen. Es gab ein auch wirklich breites Spektrum an Pflanzen. Vom durchgestalteten Wacholder bis hin zu Rohmaterial, das auf seine erste Gestaltung wartete, war alles vertreten. Ich denke mal, daß jeder mit dem Ergebnis zufrieden sein konnte. Und für die, die keinen Baum dabei hatten war es sicherlich auch ein sehr informativer und lehrreicher Tag. Vielen Dank Udo.
(Bilder folgen)

Und noch ein Hinweis:
• Schulungstermin 2, Sonntag 06.07.2014
„Bonsai richtig fotografieren“ mit Hans Kastner
Hans Kastner zeigt uns den richtigen Umgang mit der Kamera und wie wir unseren Baum richtig in Szene setzen.
Anmeldung ist zwingend erforderlich!
Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt.

Benutzeravatar
pit k.
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Di 30. Mai 2006, 17:53
Wohnort: 73257

Di 8. Apr 2014, 17:01

und hier, wie versprochen, ein paar Impressionen von der Baumbesprechung mit Udo Fischer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
pit k.
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Di 30. Mai 2006, 17:53
Wohnort: 73257

Do 5. Jun 2014, 08:42


„Bonsai richtig fotografieren“ mit Hans Kastner


Sonntag 06.07.2014, 9:30 bis ca. 18 Uhr

Im Schulungszentrum der Herrlinger KG, Daimlerstr. 20, 73054 Eislingen/Fils

Eine Veranstaltung der Bonsai-Regio-Württemberg.

Dieses Mal geht es nicht um die Pflege, Gestaltung, Gesundheit unserer Bäume.
Hans Kastner zeigt den richtigen Umgang mit der Kamera und wie wir unsere Bäume orteilhaft in Szene setzen.

Die Teilnehmer werden gebeten folgende Punkte zu beachten:

Die Funktionen seiner Kamera sollte jeder kennen. Im Zweifelsfall Handbuch mitbringen.
Manuelle Einstellungen müssen, soweit vorhanden, beherrscht werden.
Die Akkus sind voll, ein Ersatz Akku ist vorhanden
Die Speicherkarte ist leer, oder zumindest ist noch ausreichende Kapazität vorhanden.
Eine Ersatzspeicherkarte wäre nützlich.
Wenn möglich ein Stativ mitbringen (sind aber vorhanden).
Ein Bonsai, oder mehrere sowie Putzmittel für die Schale sollte jeder dabei haben,
wobei eine gereinigte Schale und eine saubere Oberfläche eigentlich selbstverständlich sein sollte.
Wenn möglich, einen Speicherstick mitbringen zum überspielen von nachbearbeiteten Bildern.

Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt!

Anmeldung ist zwingend erforderlich!
(bonsai-regio-wuerttemberg@online.de)

Für BCD-Mitglieder wieder kostenfrei, Nicht-Mitglieder wie immer 20 Euro.

Benutzeravatar
pit k.
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Di 30. Mai 2006, 17:53
Wohnort: 73257

Do 3. Jul 2014, 06:08


„Bonsai richtig fotografieren“ mit Hans Kastner


Sonntag 06.07.2014, 9:30 bis ca. 18 Uhr
Fotokurs_fällt_aus.jpg
Veranstaltung fällt leider aus!!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten
  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste