Ausstellung Taiwan 15.11.2014

Ausstellungen, Workshops, Events
Benutzeravatar
Carmen_G
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 5451
Registriert: Di 20. Mär 2007, 14:30

Mo 24. Nov 2014, 17:41

Hallo,

hier mal eine kleine Reise zu einer Bonsai-Ausstellung kürzlich in Taiwan.
https://www.youtube.com/watch?list=UUKK ... Psw_TpCSMg" onclick="window.open(this.href);return false;
Viel Spaß beim genießen.

liebe Grüße
Carmen

Cameo R.I.P.
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 197
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 22:48

Mo 24. Nov 2014, 20:53

Bin wieder zurück, hat mir gefallen. ;-) Danke, Carmen.
Grüßle, Gila

Benutzeravatar
HaJo
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 374
Registriert: Do 10. Dez 2009, 13:57
Wohnort: Unkel am Rhein
Kontaktdaten:

Di 25. Nov 2014, 09:27

ich war auch da. Toll. :twothumbsup:
Danke für den Link.

Gruß
HaJo

Benutzeravatar
Hanno
Forenadmin
Forenadmin
Beiträge: 6908
Registriert: Di 6. Dez 2005, 08:42
Kontaktdaten:

Di 25. Nov 2014, 12:42

Ja, wie nah Taiwan doch sein kann ;)
Dieser Shohin mit der Riesenfrucht hat mich beeindruckt,
aber seltsamerweise war kein Literat ausgestellt . . .
Shohin_mit_Frucht.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Carmen_G
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 5451
Registriert: Di 20. Mär 2007, 14:30

Di 25. Nov 2014, 17:27

Freut mich, wenn euch das "Reisen" Spaß macht. :yes:

Stimmt Hanno, ist mir gar nicht aufgefallen.
Habe aber viele schöne Bäume gesehen die mir auch gefallen haben.

Da bekommt man gleich wieder Lust und neue Anregungen selber tätig zu werden.

liebe Grüße
Carmen

Benutzeravatar
herbertoy
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 570
Registriert: So 27. Aug 2006, 15:04

Mi 26. Nov 2014, 12:35

Hallo
Die 19. Hwa Fong Exhibition war tatsächlich fulminant. M Clubheft 1/2015 gibt es einen ausführlichen Bericht über die Ausstellung und Bonsai in Taiwan. War nämlich da.
Also ein wenig Geduld bis zum 15.Maerz.
Gruesse
Herbert

Benutzeravatar
Carmen_G
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 5451
Registriert: Di 20. Mär 2007, 14:30

Mi 26. Nov 2014, 17:55

Hi Herbert,

habe ich mir fast gedacht, daß Du dir das nicht entgehen lassen hast. ;)
bin dann mal auf den Bericht gespannt :).

liebe Grüße
Carmen

Benutzeravatar
Hanno
Forenadmin
Forenadmin
Beiträge: 6908
Registriert: Di 6. Dez 2005, 08:42
Kontaktdaten:

Mi 26. Nov 2014, 21:31

herbertoy hat geschrieben:Also ein wenig Geduld bis zum 15.Maerz.
. . . oooch Herbert, nicht jetzt schon ein kleines :photo: (oder zwei) zum Appetit machen . . .?
:sign bindafuer: :sign danke: :hut021:

Benutzeravatar
herbertoy
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 570
Registriert: So 27. Aug 2006, 15:04

Mi 26. Nov 2014, 22:54

Geht leider nicht - zwei Gründe: Bin momentan gesundheitlich ausser Gefecht gesetzt, und ich habe auch fast drei Monate nach unserem Umzug noch keinen Netzanschluss. Es dauert halt. ..Aber das Warten lohnt sich - versprochen!

Gruß
Herbert

Benutzeravatar
herbertoy
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 570
Registriert: So 27. Aug 2006, 15:04

Mo 8. Dez 2014, 23:33

Hallo,

jetzt geht's los!

Im November war ich mal soeben für viereinhalb Tage in Taiwan. Das liegt nun nicht gerade um die Ecke (der Hinflug von Leipzig nach Taipeh dauerte ca. 19, der Rückflug ca. 24 Stunden) und normalerweise wäre ich nie dorthin gekommen. Doch bei meiner Reise nach China zum 40jährigen Bestehen des Botanischen Gartens Shanghai im September (Bericht im Clubheft, das nächste Woche erscheint) lernte ich einen gewissen Mr. Chen kennen. Chen Tsang Shing ist einer der großen Bonsai-Sammler Taiwans, und er lud mich zur 19. Hwa Fong Exhibition, der taiwanesischen Nationalausstellung ein. Diese Einladung nahm ich natürlich gerne an.

Über Bonsai in Taiwan, die Gärten der dortigen Sammler und die Reise im Allgemeinen werde ich demnächst im Clubheft berichten, hier im Forum will ich mich auf die Ausstellung beschränken. Der Schwerpunkt der Schau lag in diesem Jahr bei Shohins und großen Bäumen, im vergangenen Jahr standen mittlere Formate und Literaten im Mittelpunkt.

Die Qualität des Gezeigten war formidabel. Begeistert war ich vor allem von den phantastischen Wacholdern, aber auch die Laubbäume und die Shohins verschlugen einem immer wieder den Atem.

Zunächst einige der Laubbäume
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
herbertoy
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 570
Registriert: So 27. Aug 2006, 15:04

Mo 8. Dez 2014, 23:44

Weiter mit den Laubbäumen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
herbertoy
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 570
Registriert: So 27. Aug 2006, 15:04

Mo 8. Dez 2014, 23:52

Die eine oder andere hübsche Kiefer gab's auch ... (die Wacholder und die Shohins dann morgen)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hanno
Forenadmin
Forenadmin
Beiträge: 6908
Registriert: Di 6. Dez 2005, 08:42
Kontaktdaten:

Di 9. Dez 2014, 01:58

Hallo Herbert,
jetzt schon mal vielen Dank für die Bilder!
Eindrucksvolle Bäume, meist geschleckt schön - chinesisch halt . . .
Das ist fast so gut wie selber dabei zu sein!

Ach ja, und Gratulation, schon nach drei Monaten einen Internetanschluss
von der Tele-bums(?) bekommen zu haben . . .

Benutzeravatar
herbertoy
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 570
Registriert: So 27. Aug 2006, 15:04

Di 9. Dez 2014, 08:52

Zum Aufwärmen (wenn ich aus dem Fenster sehe, ist draußen alles gefroren) ein paar Shohin-Displays.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
herbertoy
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 570
Registriert: So 27. Aug 2006, 15:04

Di 9. Dez 2014, 10:19

...und weiter mit den Kleinen; anschließend einige der (wenigen) Mid-Size-Bonsai.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
herbertoy
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 570
Registriert: So 27. Aug 2006, 15:04

Di 9. Dez 2014, 10:40

Und nun meine Lieblinge, die großen Wacholder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
herbertoy
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 570
Registriert: So 27. Aug 2006, 15:04

Di 9. Dez 2014, 10:50

... noch mehr Wacholder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
herbertoy
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 570
Registriert: So 27. Aug 2006, 15:04

Di 9. Dez 2014, 11:17

Noch ein paar Eindrücke von der Ausstellung und dem Drumrum:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
herbertoy
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 570
Registriert: So 27. Aug 2006, 15:04

Di 9. Dez 2014, 11:46

Schöne Steine waren natürlich auch vertreten. Bilder von der Demo bilden den Abschluss des Berichts.

Ich hoffe, der Besuch der 19. Hwa Fong Exhibition in Taipeh hat Euch gefallen.

Grüße,
herbert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
majo
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 3894
Registriert: Mo 6. Feb 2006, 18:04
Wohnort: Saarlänner
Kontaktdaten:

Di 9. Dez 2014, 12:18

hallo Herbert,

eigentlich bin ich jetzt "platt" .......
Absolut tolle , extrem formenreiche und trotzdem sehr filigrane Gestaltungen sind da zu sehen.
Hut ab, dass du da hin eingeladen wurdest.
Sowas live mitzuerleben............ist durch NICHTS zu ersetzen ( bist schon zu beneiden )

Es freut mich aber wirklich, dass du uns hier an deinen Eindrücken teilnehmen lässt.

Leider sieht man an solchen Events, dass wir in Deutschland, doch noch in einer tieferen Liga spielen.
Die andere Seite ist...... sowas spornt auch an....
Wenn alle mitmachen und Neid, Missgunst aber auch Profitgier abgeschafft würden......dann könnten wir glaub ich auch schon weiter sein...... ob wir das noch erleben ?

Deine Bildserie war jedenfalls eine schöne Gedanken-Reise .

Gruß Majo
Mein Motto ...... Anfangen ist der wichtigste Teil einer Arbeit

Benutzeravatar
Rainer
Moderator
Moderator
Beiträge: 817
Registriert: So 21. Mai 2006, 09:05
Wohnort: Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm
Kontaktdaten:

Di 9. Dez 2014, 20:14

Servus Herber,
WOW das war sicherlich ein Erlebnis. Ich bin gespannt auf Deinen Bericht in der BONSAI.
Kannst du was über die Besucherzahl schreiben?
So ein Event braucht sicherlich jede Menge zahlende Besucher.

Ciao

Rainer
Bonsaifreunde Holledau: http://www.Bonsaifreunde-Holledau.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Webmaster BONSAI Regionalverband BAYERN: http://www.Bonsai-Bayern.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://WWW.BONSAI-BASAR.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Alwo
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Dez 2014, 17:01

Di 9. Dez 2014, 20:28

Hallo,

das ist ja eine tolle Bilderserie. Ich wusste bis jetzt noch gar nicht, das es auch Bonsai gibt, die Mannshoch und grösser sind und dann auch noch in riesigen Schalen gepflanzt werden. Wie transportiert man solche Exponate eigentlich? Mit einem Stapler? Echt beeindruckend!

Danke für die super Bilder...

Gruss, Alex

Benutzeravatar
Bonsai-Abbing
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: So 21. Jul 2013, 14:55
Kontaktdaten:

Di 9. Dez 2014, 21:16

Danke für die Bilder! Da sind so viele unglaublich tolle Bäume dabei... :twothumbsup:
Gruß, Frank

Benutzeravatar
Ulrich
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 1157
Registriert: Di 6. Dez 2005, 16:44

Fr 12. Dez 2014, 16:52

Herbert ! deine Bilder bedürfen einige Tage der Verdauung. Das auf sich wirken lassen, geht nicht von heute auf morgen. Danke, daß Du uns teilhaben läßt.
MfG
Ulrich

Benutzeravatar
Carmen_G
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 5451
Registriert: Di 20. Mär 2007, 14:30

Fr 12. Dez 2014, 20:53

Hallo Herbert,

voll Klasse was du da an Bildern mit uns teilst!
Ganz lieben Dank dafür, da kann man lange vor dem PC sitzen und diese fantastischen Gestaltungen auf sich wirken lassen.

Übrigens, nur nicht so bescheiden, auch Du machst ein gutes Bild als Ehrengast und Vertreter aus Deutschland und vom BCD! :twothumbsup:
Solche Kontakte wo man Einladungen dieser Art bekommt sind Gold wert.

Bekommt man die weissen Handschuhe eigentlich als Ehrengast ausgehändigt oder muß man das wissen und die selber mitbringen?

liebe Grüße
Carmen

Antworten
  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast