Ausstellung des Bonsai-Team Bonn - AK Köln/Bonn

Ausstellungen, Workshops, Events
Antworten
Benutzeravatar
HaJo
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 374
Registriert: Do 10. Dez 2009, 13:57
Wohnort: Unkel am Rhein
Kontaktdaten:

Fr 9. Mai 2014, 18:55

Hallo zusammen,

das Pfingstfest rückt immer näher und somit auch die Bonsai-Ausstellung des
Bonsai-Team Bonn. Wie jedes Jahr findet diese im japanischen Garten in der Rheinaue Bonn vom 7. bis 9. Juni 2014 statt.
In einem wohl einmaligen Ambiente inmitten einer typischen Landschaft werden ca. 90 Bäume, Wäldchen und Landschaften zu sehen sein. Wie jedes Jahr gibt es wieder Demos. Ebenfalls werden Roh- und Jungpflanzen angeboten.

Es wird ein Unkostenbeitrag von 2,00 Euro erhoben.

Öffnungszeiten:
Pfingstsamstag 10:00 - 18:00 Uhr
Pfingstsonntag 09:00 - 18:00 Uhr
Pfingstmontag 09:00 - 17:00 Uhr

Es wäre nett, wenn einige von Euch unsere Ausstellung besuchen würden.

Viele Grüße aus Unkel am Rhein
HaJo
Bonsai-Team Bonn

Benutzeravatar
HaJo
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 374
Registriert: Do 10. Dez 2009, 13:57
Wohnort: Unkel am Rhein
Kontaktdaten:

Fr 30. Mai 2014, 19:39

Hallo liebe Bonsaifreunde,

nächste Woche ist es soweit, uns große Bonsai-Ausstellung im japanischen Garten in der Rheinaue Bonn.
Wir stehen Euch gerne für nette Gespräche, neue Ideen und Anregungen zur Verfügung. Wir würden uns über den Besuch von nah und fern, insbesondere aber der Bonsai-Kollegen aus dem Köln-Bonner-Raum freuen. Bis Pfingsten.

Für das Bonsai-Team-Bonn
HaJo

Benutzeravatar
Carmen_G
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 5451
Registriert: Di 20. Mär 2007, 14:30

Di 10. Jun 2014, 13:46

Hi HaJO,

das Wetter hat ja gepaßt und das Wochenende ist nun vorbei.
Gibt es denn auch Bilder von der Veranstaltung?
Wie war die Resonanz?
Sicher hattet ihr auf alle Fälle auch Spaß.

liebe Grüße
Carmen

Benutzeravatar
HaJo
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 374
Registriert: Do 10. Dez 2009, 13:57
Wohnort: Unkel am Rhein
Kontaktdaten:

Di 10. Jun 2014, 19:41

Hi Carmen,

die Resonanz war sehr durchwachsen. Es war Ja auch noch das BFF Sommerfest in Lippstadt.
Aber es war auch schon viel zu heiß, so das auch viele Besucher Im Rheinaue-Park (ehemals BuGa-Geände)ausblieben. Jedenfalls hat es wieder viel Spass gemacht. In der Hauptsache die Abende und die Übernachtungen im Freien.
Bilder folgen in den nächsten Tagen. Jürgen Stodt wollt auch ein paar einstellen.

Gruß aus dem sonnigen Unkel
HaJo

P.S. Liebe Grüße von Ralf Beckers
Vielleicht können wir uns ja einmal persönlich kennenlernen. Vielleicht in Mannheim?

Benutzeravatar
HaJo
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 374
Registriert: Do 10. Dez 2009, 13:57
Wohnort: Unkel am Rhein
Kontaktdaten:

Mi 11. Jun 2014, 14:56

Hallo,

hier nun ein paar Bilder. Ich bitte die schlechte Bildqualität zu entschuldigen.
(edit Hanno: Hajo, ich habe die Bilder etwas nachbearbeitet, so gut es ging.)
Eingang.JPG
Eingang-01.JPG
Fächerahorn.JPG
Fächerahorn-Charly.JPG
Fächerahorn-HJF.JPG
Feldahorn-Hermann.JPG
Pfingsten-01.JPG
Pfingsten-02.JPG
Pfingsten-03.JPG

weitere Bilder folgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Hanno am Mi 11. Jun 2014, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder waren zu flau, ich habe sie etwas nachbearbeitet.

Benutzeravatar
HaJo
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 374
Registriert: Do 10. Dez 2009, 13:57
Wohnort: Unkel am Rhein
Kontaktdaten:

Mi 11. Jun 2014, 15:21

weiter gehts
Birke-Wolfgang.JPG
Feuerdorn-Rainer.JPG
Fichte Henning.JPG
Hainbuche-Frank.JPG
Hainbuche-Hermann.JPG
Hainbuche-Rainer.JPG
Hainbuche-Ralf-02.JPG
Sonderausstellung-01.JPG
Sonderausstellung-02.JPG
Sonderausstellung-03.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
HaJo
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 374
Registriert: Do 10. Dez 2009, 13:57
Wohnort: Unkel am Rhein
Kontaktdaten:

Mi 11. Jun 2014, 15:25

weiter mit Bäumen von Hermann Haas
HHa-01.JPG
HHa-02.JPG
HHa-03.JPG
HHa-04.JPG
HHa-05.JPG
es kommen noch ein paar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
HaJo
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 374
Registriert: Do 10. Dez 2009, 13:57
Wohnort: Unkel am Rhein
Kontaktdaten:

Mi 11. Jun 2014, 15:40

und noch ein paar
Taqxus Bacata Summer Gold-02.JPG
Wachholder-HJF.JPG
Weißdorn-HHa-01.JPG
Demo-01.JPG
Demo-03.JPG
Demo-02.JPG
und zum Schluß das Bonsai-Team-Bonn

Liebe Grüße aus dem sonnigen Rheinland
für das Bonsai-Team-Bonn
HaJo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Carmen_G
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 5451
Registriert: Di 20. Mär 2007, 14:30

Mi 11. Jun 2014, 19:32

Hi HaJo,

wie man auf den Bildern sehen kann, hattet ihr auch eine ganz tolle Ausstellung. :twothumbsup:
Lieben Dank für die vielen Bilder und auch an Hanno für das bearbeiten.

Selber war ich ja auch auf der BFF-Ausstellung und ja, es war eindeutig zu heiß. Zwar immer noch besser als schlechtes Wetter aber es drückt doch die Besucherzahlen.
Mir hat es auf alle Fälle trotzdem Spaß gemacht.
Da blieben wohl einige Leute leider lieber zuhause oder beim baden.
Aber Hauptsache es hat jenen die sich doch aufgemacht haben und vor allem den Veranstaltern auch, gefallen.

Dankeschön auch für die lieben Grüße und selbige bitte zurück.
Würde mich auch freuen Dich mal persönlich kennen zu lernen, und Mannheim würde sich da ja anbieten. Fang mich dann einfach mal ein wenn du mich laufen siehst. ;)

liebe Grüße
Carmen

Benutzeravatar
HaJo
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 374
Registriert: Do 10. Dez 2009, 13:57
Wohnort: Unkel am Rhein
Kontaktdaten:

Mi 11. Jun 2014, 20:04

Hallo Hanno,

danke für die Überarbeitung.

Lieben Gruß
HaJo

Benutzeravatar
Albin
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 21:06

Mi 11. Jun 2014, 20:26

Hallo Hajo,

vielen dank für die schönen Bilder, schicke Bäume habt Ihr da in eurem Ak. Ausstellung im Freien macht sich sehr gut, ist nur immer schwierig zum fotografieren.
LG
Albin

Hallo Carmen,
aus Entfernungsgründen war ich auch in Lippstadt, schade wenn ich gewußt hätte das Du da bist hätte ich Dich gerne persönlich kennen gelernt, wäre eine gute Gelegenheit gewesen.
LG
Albin

jürgen
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 487
Registriert: Sa 4. Feb 2006, 22:18

Mi 11. Jun 2014, 21:21

Die Ausstellung im japanischen Garten in den Rheinauen in Bonn war wie jedes Jahr sehr schön gewesen. Die Qualität der Bäume war gut gewesen.
Ich finde, daß der Besuch der Ausstellung wie jedes Jahr wie jedes Jahr lohnenswert ist.

Am Sonntag Vormittag fand ich die Besucherzahlen nicht schlecht.
Ich weiß natürlich nicht, wie es an den anderen Tagen war.

Jürgen

anbei noch einige Bilder
_MG_1410.jpg
_MG_1414.jpg
_MG_1417.jpg
_MG_1419.jpg
_MG_1421.jpg
_MG_1435.jpg
_MG_1436.jpg
_MG_1445.jpg
_MG_1440.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hanno
Forenadmin
Forenadmin
Beiträge: 6908
Registriert: Di 6. Dez 2005, 08:42
Kontaktdaten:

Mi 11. Jun 2014, 22:01

Schnappi hat geschrieben:Fang mich dann einfach mal ein wenn du mich laufen siehst.
Oh je, Albin. Wie stehts mit Deiner Kondition?
Fang am Besten jetzt schon mal an zu üben: Marathon, Weitsprung etc . . . -
sonst seh ich schwarz . . . :laugh: :laugh: :laugh:

Benutzeravatar
HaJo
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 374
Registriert: Do 10. Dez 2009, 13:57
Wohnort: Unkel am Rhein
Kontaktdaten:

Fr 13. Jun 2014, 09:50

Hallo Jürgen,

danke fürs einstellen der Bilder.
Die Besucherzahl war eher durchwachsen. Vermutlich war zu heiß. Die meisten Besucher kamen erst gegen Abend.

Gruß aus Unkel
HaJo

Benutzeravatar
Carmen_G
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 5451
Registriert: Di 20. Mär 2007, 14:30

Fr 13. Jun 2014, 13:32

Hi Jürgen,

deine Bilder zeigen auch wie schön die Anlage und die Bonsai sind.
Schade daß man nicht überall sein kann.

@ Albin: Hätte mich gefreut mich auch ausgiebig mit Dir zu unterhalten. Da sieht man mal wieder, selbst ein ganzes Wochenende reicht nicht um auf einer Bonsaiveranstaltung allen Bonsaifreunden über den Weg zu laufen. Aber es gibt garantiert mal wieder eine Möglichkeit.
Wobei ich glaube, wir sind uns schon mal vor paar Jahren, ich glaube es war in Salzburg auf einer Ausstellung, kurz begegnet sind. ;)

liebe Grüße
Carmen

Benutzeravatar
Albin
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 21:06

Fr 13. Jun 2014, 20:13

Hi Carmen,

die Gelegenheit wird sicher kommen, Salzburg muß jemand anderes gewesen sein, ich war noch nie in Salzburg auf einer Ausstellung. Wenn ich wüßte wie Du aussiehst hätte ich Dich bestimmt erkannt und angesprochen, aber kann ja noch werden.

LG
Albin

Antworten
  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste